TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Raumschiff Enterprise1967 bis 19682. Season
Stardate 4211.4  
Der erste Krieg A Private Little War
lfn Nr. 49 92 VC
Folge 2.19  CD
 
   
  
 
  

Kirk leitet eine Mission zu einem friedlichen und primitiven Planeten, auf dem er bereits 13 Jahre zuvor als Leutenant war. Doch bestürzt muss er feststellen, dass einige der Bewohner Waffen tragen, Waffen, die sie in ihrem Entwicklungsstand gar nicht haben dürften. Sie locken die Crew in einen Hinterhalt, bei dem Spock schwer verletzt wird. Zurück auf der Enterprise entdecken sie ein klingonisches Schiff. Kirk befiehlt ausserhalb der Sensor-Reichweite des Schiffes zu bleiben, während er zum Planeten zurückkehrt, um seinen damaligen Freund Tyree zu suchen...

Buch Gene Roddenberry  
Regie Marc Daniels  
Gastals
Arthur BernardApella
Bob LyonDorfbewohner
Booker MarshallDoktor M`Benga
Gary PillarYutan
Janos ProhaskaMugato
Majel Barrett-RoddenberryChristine Chapel
Nancy KovakNona
Paul BaxleyPatrouillenführer
Stammcrewals
DeForest KelleyLeonard McCoy - "Pille"
George TakeiHikaru Sulu
James DoohanMontgomery Scott - "Scotty"
Leonard NimoySpock
Nichelle NicholsNyota Uhura
Walter KoenigPavel Chekov
William ShatnerJames Tiberius Kirk