TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Raumschiff Enterprise1967 bis 19682. Season
Stardate 4768.3  
Geist sucht Körper Return to Tomorrow
lfn Nr. 50 92 VC
Folge 2.20 9 CD
 
   
  
 
  

Die Enterprise erhält einen Notruf von einem Planeten, von dem angenommen wurde, dass er schon lange tot sei. Eine Stimme, die sich als Sargon vorstellt, bittet Kirk, hinunter zu beamen. Als sie sich im Transporterraum treffen, ist auch Dr. Ann Mulhall dabei, die ebenfalls von Sargon eingeladen wurde. Auf dem Planeten erscheint ihnen Sargon als leuchtendes Feld. Er erklärt, dass während des Krieges eine halben Millionen Jahre zuvor alle getötet worden sind. Einst hätten sie Körper gehabt, doch nun haben einige als pure Gedanken überlebt: seine Frau Thalassa und sein Erzfeind Henoch. Sie wollten sich die Körper der Offiziere "ausleihen", bis sie eigene konstruiert hätten, um normal weiterleben zu können...

Buch Gene Roddenberry  
Regie Ralph Senensky  
Gastals
Cindy LouKrankenschwester
Diana MuldaurDoktor Ann Mulhall
Majel Barrett-RoddenberryChristine Chapel
Stammcrewals
DeForest KelleyLeonard McCoy - "Pille"
George TakeiHikaru Sulu
James DoohanMontgomery Scott - "Scotty"
Leonard NimoySpock
Nichelle NicholsNyota Uhura
Walter KoenigPavel Chekov
William ShatnerJames Tiberius Kirk