TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Enterprise2001 bis 20021. Season
Stardate 6. Mai 2151  
Freund oder Feind Fight or Flight
lfn Nr. 03 149 VC
Folge 1.03 1 CD
 
   
  
 
  

Die Enterprise findet ein im All driftendes Schiff. Archer entscheidet, gegen den Willen von T'Pol, an Bord zu gehen. Dort findet man die komplette Crew getötet und an der Decke aufgehängt. Außerdem wurden ihre Körper jeglicher Flüssigkeiten entlehrt, offenbar um irgend eine Substanz zu gewinnen. Aus Angst, die Aliens, die die Crew töteten, könnten wieder auftauchen, fliegt man zunächst weiter, doch dann entschließt man sich herauszufinden, woher das Schiff kam, um dessen Volk vom Tod der Besatzung zu informieren...

Buch Brannon Braga  
Buch Rick Berman  
Regie Allan Kroeker  
Gastals
Efrain FigueroaStimme des Translators
Jeff RickettsAußerirdischer Captain
Stammcrewals
Anthony MontgomeryEnsign Travis Mayweather
Connor TrinneerChief Engineer Charles "Trip" Tucker III
Dominic KeatingLieutenant Malcolm Reed
John BillingsleyDr. Phlox
Jolene BlalockSub-Commander T'Pol
Linda ParkEnsign Hoshi Sato
PorthosArchers Hund
Scott BakulaCaptain Jonathan Archer