TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Enterprise2001 bis 20021. Season
Stardate unknown  
Im Schatten von P'Jem Shadows of P'Jem
lfn Nr. 15 155 VC
Folge 1.15 6 CD
 
   
  
 
  

Das vulkanische Oberkommando ist bestürzt, dass Captain Archer die Spionagestation im Kloster P'Jem enttarnte. Als Konsequenz soll nun T'Pol die Verantwortung übernehmen und die Enteprise verlassen. Während man auf ein vulkanisches Schiff wartet, das T'Pol abholt, besuchen Archer und T'Pol auf Einladung des dortigen Kanzlers den Planeten Coridan. Doch Rebellen fangen ihr Shuttle ab und fordern für ihre Freilassung Waffen. Während man auf der Enterprise an einem Rettungsplan arbeitet und das Shuttle lokalisiert, treffen die Vulkanier ein. Als sie von der Entführung erfahren, wollen sie die Rettung übernehmen, die Menschen sollen sich raushalten. Tucker aber gibt sich wenig kooperativ, er und Reed fliegen zu den vermutlichen Koordinaten des Shuttles. Doch auch sie werden abgefangen - von den Andorianern. Shran erklärt, daß er seit dem Zwischenfall auf P'Jem Archer einen Gefallen schuldet und sich nun revanchieren will, indem er bei der Rettung hilft...

Buch Brannon Braga  
Buch Michael Sussman  
Buch Phyllis Strong  
Buch Rick Berman  
Regie Michael Vejar  
Gastals
Barbara J. TarbuckCoridan Chancellor
Gary GrahamSoval
Gregory ItzinSopek
Jeff KoberTraeg
Jeffrey CombsShran
Steven DennisTholos
Vaughn ArmstrongAdmiral Forrest
Stammcrewals
Anthony MontgomeryEnsign Travis Mayweather
Connor TrinneerChief Engineer Charles "Trip" Tucker III
Dominic KeatingLieutenant Malcolm Reed
John BillingsleyDr. Phlox
Jolene BlalockSub-Commander T'Pol
Linda ParkEnsign Hoshi Sato
PorthosArchers Hund
Scott BakulaCaptain Jonathan Archer