TOS
TNG
DS9
VOY
ENT
Misc
 
  
Enterprise2001 bis 20021. Season
Stardate 18. Februar 2152  
Zwei Tage auf Risa Two Days and Two Nights
lfn Nr. 25 159 VC
Folge 1.25 10 CD
 
   
  
 
  

Die Enterprise erreicht den Vergnügungsplaneten Risa und die Hälfte der Besatzung landet zum wohlverdienten Urlaub. Trip und Reed gehen in einen Club und lernen zwei Frauen kennen. Die jedoch locken sie in eine Falle und stellen sich zudem noch als Männer heraus, die ihre Form verändern können. Die beiden werden ausgeraubt (incl. ihrer Kleidung) und gefesselt... Hoshi will auf Risa die Sprachen anderer Besucher erlernen. Dabei verliebt sie sich in Ravis, der wie sie ebenfalls ein besonderes Sprachtalent hat... Mayweather geht Bergsteigen. Dabei stürzt er und wird in ein Krankenhaus auf Risa eingeliefert. Da man dort aber keine Erfahrungen mit der menschlichen Physiologie hat, verursacht ein Schmerzmittel bei ihm eine allergische Reaktion. Er wird auf die Enterprise gebracht, doch dort macht Dr. Phlox auf seine Weise Urlaub: er hat sich in einen künstlichen Winterschlaf versetzT...

Buch Brannon Braga  
Buch Chris Black  
Buch Rick Berman  
Regie Michael Dorn  
Gastals
Dennis CockrumFreebus
Dey YoungKeyla
DonnaMaria ReccoFrau von Dee`Ahn
Geoff MeedMann von Dee`Ahn
James IngersollMann von Risa
Jennifer WilliamsAußerirdische
Joseph WillRostov
Kellie WaymireElizabeth Cutler
Rudolf MartinRavis
Stephen WozniakMann von Latia
Stammcrewals
Anthony MontgomeryEnsign Travis Mayweather
Connor TrinneerChief Engineer Charles "Trip" Tucker III
Dominic KeatingLieutenant Malcolm Reed
John BillingsleyDr. Phlox
Jolene BlalockSub-Commander T'Pol
Linda ParkEnsign Hoshi Sato
PorthosArchers Hund
Scott BakulaCaptain Jonathan Archer